Menu
US Cars : Erneuter Toyota Rückruf
02.03.2010 13:56 (34739 x gelesen)

Toyota Pannenserie reißt nicht ab



Toyota, eines der weltgrößten Autohersteller, ruft erneut in den USA 8000 Tacoma 4WD in die Werkstatt zurück.
Beim dem Pick-up kann die vordere Antriebswelle aus der Verankerung reißen und den Boden berühren.
Toyota ruft deshalb alle in den in den USA gekaufte Pick-up Tacoma in die Werkstatt.
Bei den Fahrzeugen besteht die Gefahr, dass das Teil bei einem Abriss den Boden berührt und  der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. Es handelt sich dabei um einen Fabrikationsfehler, der bei zwei Chargen des Bauteils aufgetreten sei, so Toyota.
Der japanische Autohersteller ordert daher nun 8000 Tacoma 4WD vom Baujahr 2010 in die Werkstätten.  Die Besitzer werden ab Mitte März angeschrieben und die defekten Bauteile werden ausgetauscht.
Bereits im Januar 2010 musste Toyota weltweit mehr als acht Millionen Autos wegen klemmender Bremsen und gefährlich rutschender Fußmatten zurück rufen. Auch bei weiteren 437.000 Hybridautos von Toyota sollen die Bremsen fehlerhaft sein. 
Der US-Markt ist einer der wichtigsten und ist durch diese Vorfälle besonders schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Toyota geht davon aus und versicherte, das von dem neuerlichen Defekt keine weiteren Modelle betroffen sind.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
social bookmark
Service

Kontakt - Service:

US Service and Parts
Marco Hofmeister
Anfragen über unsere Website und telefonisch erreichen Sie uns täglich von 08.00 - 22.00 Uhr. Auch am Wochenende!
 
Tel.:  03 60 71 - 8 11 83
Mobil: 0171 - 4 36 55 55
News_us_cars

US Car - News

Bisherige Artikel
copyright

© 2009-2014 US Service and Parts, M. Hofmeister, 37339 Hundeshagen | Impressum | Kontakt | Login | Sitemap | Layout: F.Kroneberg

Website-Zertifikat
© Frank Kroneberg, 37115 Duderstadt
Email: frank.kroneberg(at)online.de
Worldsoft_Zertifikat_WIN-1-14-6592
Powered by
WORLDSOFT - CMS
W.I.N. - Zertifikat: WIN-1-14-6592
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*