Menu
US Cars : Black Box für neue US Cars
28.05.2010 14:47 (34591 x gelesen)

US-Kongressabgeordnete fordern strengere Sicherheitsstandards für Neuwagen in den USA



US-Kongressabgeordnete fordern strengere Sicherheitsstandards für Neuwagen in den USA. Grund ist die Pannenserie des japanischen Autoherstellers Toyota
Nach einem Bericht der “New York Times“ sollen neue Autos in den USA demnach mit einer  „Black Box“, die wie bei Flugzeugen Daten über einen Unfallhergang aufzeichnen soll, ausgerüstet werden. Zudem soll es Fahrern künftig möglich sein, ihr Auto auch dann zu stoppen, wenn der Motor noch voll aufdreht.
Laut dem Bericht der “New York Times“  ist es das erste Mal in fast zehn Jahren, dass sich der US-Kongress mit den Sicherheitsstandards in der Autoindustrie beschäftigt. Damals war der Autohersteller Ford betroffen und es gab tausende teils tödliche Unfälle mit Ford-Fahrzeugen, die mit defekten Firestone-Reifen in Zusammenhang gebracht wurden.
Toyota musste in jüngster Zeit wegen verschiedener Probleme mit Gaspedalen, rutschenden Fußmatten, fehlprogrammierten Bremssystemen und der Lenkung weltweit rund 8,5 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
social bookmark
Service

Kontakt - Service:

US Service and Parts
Marco Hofmeister
Anfragen über unsere Website und telefonisch erreichen Sie uns täglich von 08.00 - 22.00 Uhr. Auch am Wochenende!
 
Tel.:  03 60 71 - 8 11 83
Mobil: 0171 - 4 36 55 55
News_us_cars

US Car - News

Bisherige Artikel
us_car_tags_home

Tags:

US Car, US Cars, Autos aus den USA, Autos aus Amerika, Dodge, Jeep, Ford, Ford Mustang, US Cars Eichsfeld, US Cars Thüringen, US Car Ersatzteile , amerikanische Geländewagen Hundeshagen , Oldtimer , Hummer Cadillac Challenger , US Car Ersatzteile US CAP PARTS, Bushwacker, Rancho, Superlift Alcoa Dodge Ram cummins, Dodge ram Hemi  SRT10

copyright

© 2009-2014 US Service and Parts, M. Hofmeister, 37339 Hundeshagen | Impressum | Kontakt | Login | Sitemap | Layout: F.Kroneberg

Website-Zertifikat
© Frank Kroneberg, 37115 Duderstadt
Email: frank.kroneberg(at)online.de
Worldsoft_Zertifikat_WIN-1-14-6592
Powered by
WORLDSOFT - CMS
W.I.N. - Zertifikat: WIN-1-14-6592
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*